Zuchtname: Summersuns A Star is Born Aurinko


Rasse: Chihuahua * 27.03.2012
Größe: 24 cm Gewicht: 2,9 kg

Fellfarbe: blue merle

Typ: Langhaar
Zuchtdaten

Zucht: Summersuns

 

Zuchttauglichkeit bestanden am: 28.04.2013 in Paaren am Glien

 

Nachkommen:

 

Vater: Chef Grande Lovely

Hadley vom Feengrund

 

Mutter: Soe von den

kleinen Eisblumen

 

 

Ausstellungserfolge:
02.09.2012 - VV 3.Platz - VDHC-Herbst-Traditionssieger

 

Ausbildung
Ausbildung zum Therapiehund

Gesundheit

PL frei

 

Augen untersucht und frei          

frei von Herz,- und Nebengeräuschen

Fontanelle geschlossen

Audiometrische Untersuchung - AEP - beidseitig hörend  

 

Gentest Fellfarbe: Merle (Insertion; SILV- GeN)
Mm Fellfarbe Merle: (Anlageträger/ carrier/heterozygot; M=merle Insertion SILV- Gen; m=normal/Wildtyp

Das Tier ist mischerbiger Träger des für die Merle- Färbung verantwortlichen, defekten SILV- Gens und des Normalgens. Die Anlage für die Fellfarbe Merle wird mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit an die Nachkommen vererbt.

         s

 

 
... ein paar Wörter zu Aurinko
Die Spannung stieg mit der Schwangerschaft von Merliah und als dann ein blue merle fiel, freute ich mich sehr. Ich schwankte eine Weile zwischen Antero und Aurinko, denn mein Ziel war es, neue Therapiehunde heranzuziehen. Schnell kristalisierte sich heraus, das es mir bei Aurinko gelungen war. Aurinko besitzt eine hohe Intelligenz, welche sich durch die schnelle Auffassungsgabe hervorhebt. Er ist sehr menschenbezogen und kontaktfreudig. Seit der 6.Lebenswoche durfte Aurinko erste Eindrücke in seinem zukünftigen Bereich sammeln. Da er das Mindestalter als Therapiehund noch nicht erreicht hat, begleitet er mich nur hin und wieder, um ihn nicht zu überfordern. Bei der Arbeit mit den Senioren zeigt er, dass er das Gespür seiner Mutter geerbt hat und hat so manches Herz im Sturm erobert.