Zuchtname: Chef Grande Lovely Hadley vom Feengrund


Rasse: Chihuahua * 16.02.2011
Größe: 19 cm Gewicht: 2,1 kg
Fellfarbe: Schwarz Typ: Langhaar
Zuchtdaten

Zucht: vom Feengrund


Zuchttauglichkeit bestanden am 15.04.2012 in Paaren im Glien

 

Nachkommen:  1. Wurf: 27.03.2012 | Hündin: Merliah | Welpen: 3

 

Vater: Manolo vom Neutalhang Mutter: Cindy Lou vom Feengrund

 

Ausstellungserfolge:
16.02.2011 - VV1 2.Platz - VIK-World-Cup-Winner-2011

15.04.2012 - SG1 1.Platz (Chihuahuaring)-VDHC-Frühj.-Cont.Cup

Ausbildung
Ausbildung zum Therapiehund

Gesundheit

PL 0/1 (nachweislich)             

 

Fontanelle geschlossen

 

          6/6 Scherengebiss

 

... ein paar Wörter zu Jack

"Dein Baby ist geboren." Das war der Satz, den mir Eve am Telefon sagte. Wir beide hatten uns eine Weile vor der Geburt Jacky´s mit potentiellen Deckrüden ausgiebig befasst und etliche Zuchtstätten näher studiert und Kontakt aufgenommen. Es schien sehr schwierig für mich, den passenden Rüden für Merliah zu finden.

Das erste was ich dachte, als ich ein Bild erhielt von Eve, war, oh Gott ist er winzig.

05.06.2011 war es endlich soweit und ich konnte Jacky in Empfang nehmen.

Er wirkte so zerbrechlich und noch immer winzig. Meine Rasselbande schloss Jack sofort ins Herz. Und wir auch.

Meine Kinder wollten beim Namen mitwirken und so erhielt er schließlich von ihnen seinen Rufnamen: Captain Jack Sparrow - kurz Jacky. Als Fans von Johnny Depp - "Fluch der Karibik" hatten wir nun unseren eigenen Helden zu Hause.

Jetzt ist er zwar um einiges größer geworden, aber noch immer der Kleinste in meinem Rudel. Jacky liebt es zu kuscheln und sucht oft die Nähe zum Rudel oder zu uns Menschen. Mit unserem Finn versteht er sich prima, kann man doch an sämtlichen Stellen gut Platz einnehmen und dösen. Jacky ist ein kleiner Kerl mit eigenen Kopf, ich muss ihn hin und wieder in die Schranken weisen, gerade was seine Stimme betrifft.

Getreu dem Motto: "Nicht zu sehen, aber zu hören."

Jacky begleitet mich oft bei Hunderunden und schaut sich das Treiben lieber von  meiner Seite aus an. Angst gegenüber Artgenossen hat Jack nicht.

 

Ich danke meiner Freundin Eve für dieses Vertrauen und für Jacky. <3