28.03.2012

Der Tag X

 

In der Nacht bin ich etliche Male aufgestanden, nichts hat sich getan. Heut morgen wollte Merliah sogar eine kleine Runde mit mir drehen.

So habe ich mich noch mal hingelegt, man weiß ja nie. 11:20 Uhr weckte mich Merliah mit einem Stupser. Ich stand auf und setzte sie vom Bett hinunter. Sie lief zum Zimmer meiner Tochter und suchte die Wurfbox auf.

13:00 Uhr Merliah liegt in den Wehen.

17:00 Uhr Wir müssen leider zum Tierarzt, der bereits seit Mittag informiert ist. Bei Merliah geht es nicht voran und es hat sich eine Wehenschwäche eingestellt. Wir müssen Merliah nun zurück lassen mit ungewissen Ausgang.

19:00 Uhr Merliah erhält ein Wehenmittel.

19:26 Uhr Der erste Welpe ist da.

Ich halte es nicht aus und fahre mit meiner Schwester Jule zur Praxis, wir warten im Wartezimmer.

20:59 Uhr Der zweite Welpe ist da.

Ein blue merle Bube, der mit den Hinterbeinchen zuerst kam.

Merliah bekommt erneut das Wehenmittel. Noch ist ein Welpe im Bauch und es könnte noch zu einem Kaiserschnitt kommen.

22:23 Uhr Der dritte Welpe ist da.

Alle 3 sind Buben und haben die Geburt gut überstanden. Welpe Nr.2 hatte Anpassungsschwierigkeiten, die er aber gut meisterte.

Merliah hat die Geburt den Umständen entsprechend gut überstanden. Die Tierärzte Dr.Rademacher, Dr.Großkurth und Arzthelferin Jenny waren begeistert von Merliah ihrer Mitarbeit und Ruhe. Meinen Dank gilt dem Arztteam für die herzliche Geburtshilfe und die Überstunden. Aber auch meiner Familie und allen die uns unterstützten. 

Aufgrund der Umstände dieser Geburt, habe ich beschlossen mit Merliah keine weiteren Zuchtabsichten mehr zu hegen. Dieser Wurf wird daher etwas ganz Besonderes!


27.03.2012

Heut ist der errechnete Geburtstermin, aber noch ist alles ruhig. Merliah macht es aber auch spannend.

 

17:11 Uhr Es scheint spannend zu werden. Merliah fängt hin und wieder an zu hecheln.


24.03.2012

Merliah stand gerade vor mir und ich habe zum ersten Mal die Bewegungen der Babies erblickt. Hand aufgelegt und das Treiben der Kleinen spüren. Für Merliah bestimmt nicht mehr so toll, aber ich finde es prima. Es herrscht richtig Aktion in ihrem Bauch, nur noch 3Tage.


23.03.2012

Meine Merliah mit Babybauch. In wenigen Tagen ist es soweit. Merliah wiegt jetzt 3,3 kg.


19.03.2012

Das Geheimnis ist geröngt

 

Aller Guten Dinge sind 3.

Unser Tierarzt ist sich sicher und gratulierte uns zu den Drillingen.
Großes Lob gab es vom Tierarzt an die Mama, eine so tolle Patientin. Hinlegen, Bild machen, fertig. :)


11.03.2012

Merliah mit Babybauch

 

In 16 Tagen wird Merliah Mutter & Jacky Vater.


03.03.2012

Merliah wog beim gestrigen TA Besuch 2,9kg. Ihre Zitzen sind nun rosa und man spürt allmählich, wie sich die Leisten bilden und sich ein Bäuchlein formt. Eines ihrer Babys hatte für Übelkeit gesorgt, der TA gab Entwarnung, nachdem ich erst an eine Erkrankung dachte (Virus ?). Noch 24Tage bis zum ET.


21.02.2012

Licht ins Dunkle

 

In unserem Rudel ist es wieder ruhiger geworden, meine Merliah ist mit ihrer Läufigkeit durch. Merliah scheint schwanger zu sein, sie legt sich auf das Kissen oder verkrümelt sich in mein Bett.
Merliahs Verhalten bei Spaziergängen hat sich geändert, wenn sie etwas zurückfällt, trottet sie mit Ruhe und sprintet uns nicht mehr hinterher. Auch mag sie kein Männchen mehr machen und das "Bitte, Bitte" schon gar nicht. Merliah erbrach sich am Morgen, wenn das nicht Anzeichen genug sind.

Am Nachmittag war der Tierarztbesuch, die Ultraschalluntersuchung sollte Licht ins Dunkle bringen.

Herzlichen Glückwunsch!!! Das waren die Worte unseres Doktors, er sah mindestens

2 Welpen.


24.01.2012

Es ist soweit

 

Es ist soweit, Merliah und Jacky haben sich förmlich erobert. Merliah hat sich mächtig ins Zeug gelegt für Jacky. Jacky war sichtlich geschafft, war es doch seine Premiere sozusagen. Die zwei haben dann ihre "Hochzeit"gefeiert.

 

Nun heißt es abwarten, ob es gefruchtet hat und wir Nachwuchs erwarten.

Die beiden bei der Liebe